11. und 12. Goldener Löwe Rallyesprint

Der KCL-Luthe veranstaltete am 4.4.09 seinen 11. und 12. KCL-Rallye-Sprint “Goldener Löwe”  von Wunstorf. Anfang der 90er war ich schon einmal beim “Goldenen Löwen” als Streckenposten. Damals meine erste Rallye, wo ich als Sportwart tätig war. Eine tolle Erfahrung, nach all den Slalom und Kart-Renn Veranstaltungen.

Nun war ich wieder beim “Goldenen Löwen”, aber diesesmal zum Fotografieren. Der Rallyesprint ist extrem kompakt aufgebaut und wurde als Rundkurs in verschiedenen Variationen gefahren. Für jeden Rallyesprint gab es 4 Wertungsprüfungen, wobei 3 verschiedene Parcoure gefahren wurden. Das ganze dann einmal rechts herum und bei der nächsten Veranstaltung links herum. Insgesamt also 7 verschiedene Variationen, die mit verschiedenen Anzahl von Runden gefahren werden mussten. Einige Tonnen wurden als Schikanen eingesetzt, ansonsten war der Name “Sprint” wörtlich zu nehmen. Es ging rasant zu und am deutlichsten zeigten dieses die 4 Volvo aus dem Original Volvo Cup, die diese Veranstaltung als Training nahmen. Die vielen Triffts waren vielleicht nicht die schnellsten, aber definitiv am spektakulärsten. Eine wahre Freude zuzusehen.

Genug geschrieben, hier geht es zur Galerie: Bilder “Goldener Löwe” 2009