41. ADAC SMC Rallye Stade 2012

Jan Becker gewinnt die 41. ADAC Rallye Stade

Der Wald rief, leider kamen nur 31 Teilnehmer zur 41. ADAC SMC Rallye Stade. Die zweite Veranstaltung des SMC Stade in diesem Jahr. Dieses mal wieder im Löverschen Wald. Gefahren wurden 4 Wertungsprüfungen nach einander. Toll für die Zuschauer, die Fahrer hatten halt immer ein wenig Pause. Die Strecke selber war bei jeder WP leicht verändert. Aufpassen musste das Team dennoch. Zum Ende der Wp2 kam dazu noch ein netter Regenschauer, der die Streckenverhältnisse gleich erstmal etwas anspruchsvoller gemacht hat.

Extrem Breitbau: Mitsubishi Lancer EVO von Ramonat

Jan Becker und Bianca Hutzfeldt startete mit seinem Subaru Impreza und konnte auch den Gesamtsieg einfahren. Raphael Ramonat und Steffen Schmidt nahmen die weite Anreise in Kauf und führten ihren neu aufgebauten Mitsubishi EVO aus. Die Anreise wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Den dritten Platz konnte sich Lars Tietjen und Anja Lange mit ihrem VW Golf sichern. Die Gruppe G konnte sich Holger Stamm auf seiner Hausstrecke erfahren. Jens Brandes musste sich mit 20 Sekunden Abstand mit dem zweiten Platz begnügen.

Bilder der Veranstaltung gibt es hier: https://www.ckworks.de/wp/v/rallye/stade12-2/

Ergebnisse und weitere Informationen auf der Homepage des SMC Stade: http://www.smc-stade.de