1.Vahrenwalder Cruise Night 10. August 2012

Einer der 20 VIP Fahrzeuge bei der 1. Cruise Night in Hannover

Nun hat Hannover auch eine „Cruise Night“ oder auch ein „Nacht Treffen“, wie es in den Vorlagen der Fast and Furious Filme gezeigt wurde. Wobei ein Cruisen wohl höchstens für die Anfahrt auf das Veranstaltungsgelände zählen kann. Geplant ist mehr oder weniger nur ein Treffen am Abend, bis in die Nacht hinein. Neu ist nur, dass die Party Location mit DJ Musik direkt am Gelände ist: Das in Hannover neue Eventhaus „Wasserturm“ an der Vahrenwalder Straße.

20 VIP Fahrzeuge dürfen sich direkt am Wasserturm präsentieren. Für die anderen gibt es ein 12.000m² großes Gelände hinter dem Wasserturm. Ab 18.00 Uhr geht die Sause los. Zusammen mit der Wasserturm Event GmbH hat die Webseite Vahrenwalder.de dieses neue Event in Hannover geplant. Über die Webseite,  wo sich seit Jahren die Tuning Szene Hannover rund um die Freitagstreffen auf der Vahrenwalder Straße versammeln,  werden immer wieder Treffen geplant. Dazu gehören nicht nur die Freitagstreffen am Ende der Vahrenwalder Straße, sondern auch der „Car-Freitag“, der Traditionsgemäß die Tuning Saison eröffnet.

Der (Wasser) Event-Turm Vahrenwalder Str. Foto: Losch at de.wikipedia

Die Cruise Night geht nun einen etwas anderen Weg. Zu dem Treffen, gibt es ab 22.00 Uhr eine DJ Party im Wasserturm. Dieses neue Event-Haus ist im alten Wasserspeicher (Baujahr 1908-1911) an der Vahrenwalder Straße Anfang 2011 eingezogen. Der Wassertank wurde entfernt und das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde zu einer Event Location. Rund 1.000 Tuning Interessierte haben über Facebook bereits ihr Interesse bekundet. Erwartet werden alle arten von modernen und klassischem Tuning. Die Szene erstreckt sich weit und alle möglichen Facetten werden zu bestaunen sein. Vom klassischen amerikanischen Hot Rod, bis zum modernen VW Golf GTI. Vom reinen optischen Tuning, über Musik Tuning bis zum Motor Tuning wird alles vertreten sein. Auch die moderne „Rat Kultur“ dürfte einige Ausstellungsexemplare vorbei bringen.

Wer sich über das Spektrum Tuning informieren möchte, dem sei die Veranstaltung nahe gelegt. Anfahrt für Fahrzeuge über die Straße Kabelkamp.

Weitere Informationen auf den Webseiten:

http://www.vahrenwalder.de
http://www.event-turm.de

Über Facebook bekommt man auch Informationen: http://www.facebook.com/events/474405355923010/