4.10.08 22. Innerste-Rallye und Dukaten Rallye 2008

Wegweiser durch die Rallye

Wegweiser durch die Rallye

Regen, Regen, Regen. Das war der Samstag morgen und alle dachten schon, daß der ganze Tag so verregnet sein würde. Aber denkste. Pünktlich zur ersten WP hörte auch der Regen auf und langsam aber sicher kam auch die Sonne zum vorschein. Perfekt um Fotos zu machen. Jedoch war es im allgemeinen etwas kühl und der Wind brachte da auch keine Besserung.

Geschwindigkeitsmessung

Geschwindigkeitsmessung

Egal, der Tag gehörte der beiden Rallyeveranstaltungen des MSC Langelsheim und des AC Goslar. Den Übersichtsplan gab es beim Start in der LKW Halle von Mercedes Benz. Sehr famiiär und viele Bekannte waren vor Ort. So fing der Tag schonmal gut an.
Beide Veranstaltungen machten viel Freude beim zusehen. Gerade die Schotterpassagen der WP Riechenberg rund um das Gut Riechenberg, brachten viel Freude. Die Anzahl der Fahrzeuge bei der Nat. B Rallye war leider etwas wenig, aber vielleicht ändert sich das ja im nächsten Jahr. Dank den Teilnehmern des Historic Rallye Cup war aber dennoch genug Show geboten und der Tag war eher kurzweilig.

Etwas erstaunt war ich auch über den Aushang am Ziel. Es war kaum der letzte Teilnehmer im Ziel angekommen, da waren auch schon der Aushang beider Veranstaltungen am Brett. Hut ab, so schnell die Wertung in den Aushang zu bekommen. Etwas gedauert hat die Siegerehrung dann aber dennoch, so war Zeit etwas zu essen und zu trinken.

Mein Fazit: Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei ! Es hat mir viel Spaß gemacht und wie ich den Teilnehmern entnehmen konnten, denen auch.

Meine Fotos sind in der Galerie zu finden: https://www.ckworks.de/wp/v/rallye/innerste08/

Weitere Informationen gibt es beim Veranstalter auf der Homepage des MSC Langelsheim: www.msc-langelsheim.de

Informationen zum Historic Rallye Cup (interessante Serie): http://www.historic-rallye-cup.de/