3. ADAC Visselhöveder Herbstrallye 2012

Gesamtsieger 2012: Armin Holz / Sebastian Geipel, Mitsubishi EVO X

Bei bestem Wetter fand am 13. Oktober die 3. ADAC Visselhöveder Herbstrallye des MSG Visselhövede statt. Sieben Wertungsprüfungen mussten absolviert werden und das über Schotter und Stein. Die Wegen waren von den vorherigen Regentagen noch etwas rutschig und die WP1 sah beim abfahren auch noch sehr wie eine Matschig aus. Pünktlich zum Start jedoch waren die Strecken wieder fitt und für den einen oder anderen Teilnehmer überraschte der doch feste Boden. Der Aufschrieb vom Vormittag sah da noch anders aus.

Schwierige Streckenverhältnisse in der WP Gewerbegebiet

avorit Guido Imhoff konnte in der WP1 einen guten dritten Platz heraus fahren und war damit in Schlagdistanz zum Podium. Jedoch brachten erneute Probleme an Elektrik und Motor das vorzeitige aus und die WP2 konnte schon nicht mehr gestartet werden. Fortan kämpfte Lokalmatador Olaf Müller um den Gesamtsieg. Armin Holz und Kai-Dieter Kölle setzten sich jedoch mit an die Spitze. nach WP3 stellte nun auch Olaf Müller seinen BMW kurzfristig ab. Auf der WP stotterte der Motor schon bedenklich. Zum Glück konnte der Defekt noch gefunden werden und die Fahrt nach einsetzen einer neuen Sicherung wieder fortgesetzt werden. Die Prüfungen konnte Olaf auch für sich gewinnen, jedoch ereilte ihm eine Zeitstrafe von 10 Sekunden und somit blieb nur der zweite Platz nach Armin Holz, der souverän seinen Mitsubishi EVO X über die Prüfungen fuhr. Den dritten Platz konnte sich Kai-Dieter Kölle mit Bianca Hutzfeldt sichern.

Bilder der Veranstaltung gibt es hier: https://www.ckworks.de/wp/v/rallye/vissel12/

Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: http://www.visselhoeveder-herbstrallye.de